Dortmund - Körne
Libori - Grundschule
Startseite
Anfänger 2016
Aktuelles:
Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir hoffen, Ihnen hier in knapper Form wichtige Dinge aus unserem Schulleben mitteilen zu können und auf diesem Wege einen Einblick in unser vielfältiges und lebendiges Schulleben zu ermöglichen. In diesem Schuljahr besuchen 185 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Diese überschaubare Größe lässt uns alle Kinder gut im Blick haben. Wir verstehen Vielfalt als Chance für die Gemeinschaft und es ist uns wichtig, alle Kinder angemessen nach ihren besonderen Bedürfnissen und Begabungen zu fördern und sie in das Schulleben zu integrieren.

Die erste große Aktion in diesem Schuljahr war "Körne bunt statt braun". Diesmal fanden die Aktivitäten dazu auf dem Kirchplatz der Liborigemeinde und auf unserem Schulhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Körner Kinder auf einer vom Fanprojekt des BVB zur Verfügung gestellten Street-Kick-Anlage ihr fußballerisches Können trainieren und ihre Schuss-Geschwindigkeit messen lassen. Die Jüngsten vergnügten sich auf einer Hüpfburg. Für das leibliche Wohl war natürlich in Form von kalten Getränken und Hot Dogs gesorgt! Seit vor den Sommerferien treffen sich wöchentlich Eltern in der Schule zum Basteln, denn das nächste Großereignis wirft seine Schatten voraus... unser Weihnachtsbasar!

[zur nächsten Seite]

-- --
Impressum
Fotos
OGS
Unsere Schule
Termine
Aktuelles
Kollegium
-----------------------------------------------------------------------