Schulanfänger-Anmeldung zum Schuljahr 2025/2026

Liebe Erziehungsberechtigten,

die Anmeldung erfolgt mit einem Anmeldebogen, den Sie mit einem Anschreiben des Fachbereichs Schule per Post erhalten . Bitte füllen Sie den Anmeldebogen aus und unterschreiben ihn. Fügen Sie ggf. notwendige Nachweise bei und übersenden den Anmeldebogen bis zum 31.10.2024 an die gewünschte Grundschule. Auf der Grundlage der Anzahl dieser Anmeldungen entscheiden Schulträger und Schulaufsicht über die Bildung der Eingangsklassen und werden die Schulleitungen der Grundschulen entsprechend informieren. Erst danach können die Aufnahmebescheide versendet werden. Es ist vorgesehen, dass mit der Versendung der Aufnahmebescheide weitere benötigte Informationen von den Erziehungsberechtigten von den Schulen in einem individuellen Abfragebogen angefordert werden.

In diesem Jahr findet der Informationsabend  gemeinsam mit der Uhland-Grundschule in der Aula der Libori-Grundschule statt. Um unsere Schule kennenzulernen und auch einen Eindruck vom Unterricht in unserer Schule zu bekommen, findet der Tag der offenen Tür nach vorheriger Anmeldung am 04.10.2024 und 11.10.2024 statt.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen an uns haben, können Sie diese per Mail an unsere Schule senden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).